185 Teilnehmer
 
Aktuelles
DFA-Fußballschule 14.07.2017
Hallo Kinder!
Hier noch eine wichtige Information:
Die DFA-Fußballschule hat Ihre Veranstaltung wegen magels an
Beteiligung abgesagt!
Der Veranstalter, zieht in Erwägung, in den Herbstferien das Angebot zu wiederholen. Bitte wendet Euch an die DFA-Fußballschule (siehe bitte unter Veranstalter-Kontakte).
Weiterhin schöne Ferien und hoffentlich hattet Ihr schon das eine oder andere FerienSpass-Erlebnis!
Beste Grüße vom
FerienSpass-Koordinator
Kino-Überraschungs-Film!! 10.07.2017
Hallo Kinder!
Hiermit wir das Geheimnis gelüftet! Der Film heißt:

  Titel: Ich - Einfach unverbesserlich 3
  
  Regie: Eric Guillon
  Bundesstart: --
  Land: United States
  Laufzeit: 90 min
  Homepage: http://www.ich-einfach-unverbesserlich-3.de
  Inhalt: Weil er einen wichtigen Bösewicht nicht geschnappt hat, wirdGru aus seinem Job geschmissen. Er bleibt von nun an zu Hause beiden Mädchen und kümmert sich um den Haushalt. Die Minionsbeginnen sich zu langweilen. Doch dann kommt die Nachricht, dassGru einen Zwillingsbruder hat. Dru beeindruckt mit seiner blondenMähne und seinem Charme zum Leidwesen von Gru Grus Freundin Lucy.Aber dann gelingt es Dru, auch Gru um den Finger zu wickeln undihn zu einem ausgeklügelten Raubzug zu überreden. Derliebenswerteste Ganove der vergangenen Jahre meldet sich zurückauf der Leinwand in seinem nunmehr dritten Kinofilm - und dasgleich doppelt. Die bewährten Macher des Animationshitfranchisevon Illumination Entertainment, u.a. Regisseur Pierre Coffin,erfanden im neuen amüsanten Abenteuer einen Zwillingsbruder.Sympathischer, leicht skurriler Humor bleibt Trumpf im etwasanderen Agentenactionfilm.
Wer nun doch noch Lust bekommt, wird gebeten am Samstag, 22.07.2017, 20 min. vor Beginn des Filmes um 17 Uhr vor Ort zu sein. Die Filmlänge beträgt ca. 1,5 Stunden und wir um 18.30 Uhr
zu Ende sein! Funda und Okan werden vor Ort sein und Euch begleiten und die 3 Euro, soweit noch nicht bezahlt, nehmen die beiden auch entgegen.
Viel Spass und Freude mit dem Film,
wünscht das
Ferienspass-Team
Illustrationsworkshop mit Jonas Lauströer am 20. Juli im ... 24.06.2017
Eine einmalige Gelegenheit für einen interessanten Workshop in der Ferienzeit für Kinder!
Illustrationsworksho mit Jonas Lauströer am Donnerstag, 20. Juli 2017, 14 – 16 Uhr.
Themades Workshops ist „Hans Huckebein der Unglücksrabe“ der diesesJahr seinen 150. Geburtstag feiert. Wilhelm Buschs berühmteBildergeschichte, in der ein chaotischer, lebenslustiger Raben dieHauptrolle spielt, bietet dafür eine wunderbare und vielfältigeInspirationsquelle.
Indem zweistündigen Workshop der für Kinder ab 8 Jahren startet, legtJonas Lauströer mit kleinen Übungen seine Arbeit als Zeichner undIllustrator da. Dabei erfolgt spielerisch die Vermittlung desVogelfluges durch Bewegungsstudien an einem vom Künstlerhergestellten Modell.
Anmeldung:Wilhelm Busch Geburtshaus 05726-388,wilhelm-busch@wiedensahl.de
Kosten: 7 €
Alter: ab 8Jahren
Teilnehmerzahl: 15
Ausstellungsdauer: 21. Mai 2017 – 29. Oktober 2017
Aktuelles
Illustrationsworkshop mit J...
24.06.2017 Eine einmalige Gelegenheit für einen interessanten Workshop in der Ferienzeit für Kinder!
Illustrationsworksho mit Jonas Lauströer am Donnerstag, 20. Juli 2017, 14 – 16 Uhr.
Themades Work...
mehr
DFA-Fußballschule
14.07.2017Hallo Kinder!
Hier noch eine wichtige Information:
Die DFA-Fußballschule hat Ihre Veranstaltung wegen magels an
Beteiligung abgesagt!
Der Veranstalter, zieht in Erwägung, in de...
mehr
Kino-Überraschungs-Film!!
10.07.2017Hallo Kinder!
Hiermit wir das Geheimnis gelüftet! Der Film heißt:

  Titel: Ich - Einfach unverbesserlich 3
  
  Regie: Eric Guillon
  Bundesstart: --
  Land: ...
mehr
Sponsoren