Hallo und herzlich willkommen!

Schul-Sommerferien, 16. Juli – 26. August 2020

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auch im Sommer 2020 soll es wieder heißen: "Sonne, Wind & Abenteuer".
Gemeinsam mit Vereinen, Künstlern, Institutionen und Einzelpersonen organisieren wir im 43. Jahr ein umfangreiches und attraktives Programm für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahren! Eingeladen sind alle, die schon länger in Stadthagen leben und natürlich auch alle neu zugezogenen Kinder, die aus anderen Städten in Deutschland kommen oder in den vergangenen Jahren ihre Heimat in weiter entfernten Ländern verlassen mussten um letztendlich in Stadthagen anzukommen. Für alle gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu beteiligen, das Programm zu unterstützen und Teilhabe zu ermöglichen: Helfen Sie mit und sprechen Sie uns an!
Wir sind gespannt und freuen uns darauf, mit allen KooperationspartnerInnen ein vielseitiges Angebot erstellen zu können. Für den Sommerferien-Zeitraum soll es bewährte und neue Aktionen geben, die wir im März  zusammen stellen werden, sodass zur WunschlistenPhase alles hier sichtbar auf der FerienSpass-website erscheint.


Dank der Stadt Stadthagen für die maßgebliche Unterstützung, starten wir 2020 in die 10. Saison mit dem online-Verfahren FEONA. Und diese Ferienspass-website wurde in 2019 mit ca. 14.000 hits überdurchschnittlich gut besucht!

Die Verteilung des FerienSpass-Kalenders erfolgt ab dem 22. April in den Schulen und in mehreren Auslagestellen in der Stadt.
Die Wunschlistenphase erstreckt sich von Freitag, 01. Mai, bis zum Freitag, 01. Juni.
Der Zahltag wird anschließend am Mittwoch, 10. Juni, von 09-13 und 15-18 Uhr, angeboten.
Restplätze können vom 12.06. bis zum 16.06. gebucht werden, alles online! Am Mittwoch,17.06. werden im Infobüro, des Kulturzentrums Alte Polizei, zu den unten angegebenen Geschäftszeiten, die Buchungen zu den Restplätzen bezahlt . Bis dahin viel Glück!
Für Fragen und Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung.
Unser Info-Büro ist in der Regel an folgenden Tagen besetzt:
Mo - Do 9-13 + 15-17 Uhr, Fr 9-13 Uhr, E-Mail: joerg.lehnert@altepolizei.de


Wir freuen uns auf alle FerienSpass-Kinder und deren Eltern!


Jörg Lehnert (Koordination) & das FerienSpass-Team mit allen Veranstaltern